Wie funktioniert Weihnachten eigentlich?
Der Weihnachtsmann muss am Weihnachtstag über 800 Häuser die Sekunde abklappern um allen Kindern dieser Erde ein Fest unter dem Weihnachtsbaum zu bescheren. Um dieses Wunder zu vollbringen ist ein weiterentwickeltes Management erforderlich, dass alle Prozesse perfektioniert, ineinandergreifen lässt und das kein Platz für jegliche Art von Verschwendung bietet:
Keines Falls dürfen auf dem Schlitten falsche oder zu viele Geschenke sein, das würde ihn unnötig erschweren und den Elfen in der Vorweihnachtszeit überflüssigen Stress bereiten. Durch die richtige Stapelung der Geschenke, angepasst an die Flugroute, muss nicht extra gesucht werden und auf Grund der optimal geplanten Flugroute entstehen keine Leerläufe, oder extra Wege für die Rentiere. Schon rein rechnerisch hat der Weihnachtsmann keine Zeit mehrmals zum Nordpol zu fliegen, daher muss der Schlitten bereits zum Start der Route fertig beladen sein.
Durch die immer neuen Trends dürfen die Geschenke auch nicht in Überfluss vorproduziert werden, sondern immer nur Saison-Nah gefertigt werden. Die sich daraus ergebene Abwechslung triggert den Erfindergeist der Elfen und motiviert sie in ergonomisch sinnvollen Werkstätten Höchstleistungen zu vollbringen.
Jedes Kind weiß, dass der Weihnachtsmann diesen Batzen Arbeit niemals alleine stemmen könnte! Nur durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, in der alle Mitarbeiter, Weihnachtsmann wie Elf, Helfer sind, Helfer, die in allen Bereichen Herausforderungen angehen und Fehler vermeiden, die gemeinsam ein großes Ziel verfolgen und die scheinbar unlösbare Aufgabe – das Weihnachtsfest organisieren – angehen, kann der Weihnachtszauber gelingen.
Besinnliche Weihnachtsgrüße
Joachim True
True Change
True Change
- +49 173 75 76 400
- info@truechange-blog.de
- Töpferstraße | 21335 Lüneburg
Copyright 2024 | Joachim True | True Change
kategorien
Administration
Produktion & Logistik
Organisation & Change Management